Zum Inhalt springen

Heurigenabend mit Heurigenmusik

Geselliger Heurigenabend für Teilnehmer an der Kneippiade.
In diesem optionales Rahmenprogramm für Teilnehmer an der Kneippiade für € 35.00 pro Person ist Essen und Trinken („All you can eat“ plus 2 Getränke) beinhaltet.

35,00 

170 vorrätig

SKU: KPDE23-HEU-01

Veranstaltungsinformation

Optionales Rahmenprogramm für Teilnehmer an der Kneippiade für € 35.00 pro Person ist Essen und Trinken („All you can eat“ plus 2 Getränke) beinhaltet.

„All you can eat“ plus 2 Getränke:

  • Heurigenbuffet:
    knuspriges Spanferkel (unsere Spezialität), kleine Schnitzerl und Fleischlaibchen, überback. Putenschnitzerl,  Spinat-Schafkäsestrudel, Saftgericht oder Auflauf etc. dazu Kraut und Knödel, div. Salate, Kräutersoße
  • hausgemachte Mehlspeisen am Buffet:
    Apfelstrudel, Topfenstrudel, Früchtekuchen, Mohn-Mandelkuchen
    alles in kleinen Einheiten zum Durchkosten

Der Streiterhof ist einer der geschichtsträchtigsten Höfe von Baden, in der Badener Stadtchronik wurde das Gebäude bereits 1446 als “Streyterhof” bezeichnet.

Toni Märzweiler sen. erkannte gleich nach dem Erwerb des “Streiterhofes”, der baufällig und renovierungsbedürftig war, das Potential des 500 Jahre alten Gebäudes. Seine Liebe zum Weinbau schlummerte auch schon lange in ihm und mit der Weinhauerstochter Elfriede Breinschmid an seiner Seite machte er sich auf den Weg: Das Haus wurde renoviert und mit viel Liebe und Gefühl stilecht zu einem Heurigenlokal adaptiert.

Heute ist der Betrieb schon in den Händen der nächsten Generation. Anton Märzweiler jun. ist mit Herz und Seele Weinbau- und Kellermeister. Ehefrau, Schwester und Mutter sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und dass rundherum alles klappt-

Die klösterliche Atmosphäre mit den alten Mauen hat uns so gefallen, das wir den Garten in seiner Ursprünglichkeit gelassen haben. Hier finden ca. 250 bis 300 Personen Platz. Ein paar große Eichentische geben unseren Gästen die Möglichkeit einmal ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Veranstaltungsdetails

Date: 18. Mai 2023

Zeit Beginn: 18:00 CET

Zeit Ende: 21:00 CET

Veranstaltungsort: Heuriger "Streiterhof", Baden, Leesdorfer Hauptstrße 64

GPS Plus Code: 2732+5G Baden bei Wien

Telefon: +43 3842 2 17 18

E-Mail: office@kneippbund.at

Stimmen zur Kneippiade

5/5

Prävention mit einfachsten und lange erprobten Methoden nach Sebastian Kneipp liegt voll im Trend – wir bemühen uns, dieses Wissen für alle zugänglich zu machen und nach neuesten Erkenntnissen zu verbessern.

5/5

“Freude und Spaß sind dabei das oberste Ziel! Hier haben Teilnehmer aus aller Welt Gelegenheit, die fünf Elemente nach Sebastian Kneipp spielerisch kennenzulernen und zu üben.”